Modell 1932 |
MOTOR (Modell 108) |
Zylinderanzahl |
4 |
Bohrung x Hub |
65 x 75 mm |
Hubraum |
995 cm³ |
Leistung |
20 PS bei 3400 U/min |
Verdichtungsverhältnis |
5,8:1 |
Kurbelwellenlagerung |
3 |
Steuerung |
über seitliche Ventile |
Zündung |
Batterie und Zündverteiler |
Kraftstoffzufuhr |
Fallstrom |
Vergaser |
Zenith Durchmesser 26 |
Schmierung |
Druckumlauf mit Zahnradpumpe |
Ölwanne, Inhalt |
2,7 kg |
Kühlung |
mit Wasser über Thermosiphon |
Kühlkreis, Inhalt |
7 Liter |
Elektrische Anlage |
12 Volt |
Batterie |
39 Ah |
Dynamo |
70 W |
Typ |
mit Kardan |
Kupplung |
Einscheiben-Trocken- |
Wechselgetriebe |
drei Gänge und Rückwärtsgang |
Achsuntersetzung |
8/41 Limousine
8/39 Spider
8/43 Kastenwagen mit Pritsche |
Räder |
Scheibenräder
auf Wunsch Speichen |
Bereifung |
4,25 x 17 |
Stoßdämpfer |
hydraulische |
Bremsen |
mit hydraulischen Trommeln |
Hilfsbremse |
über Band auf den Antrieb |
Rahmen |
mit Längsträgern und
x-förmiger Versteifung |
Lenkung |
Schrauben und Schraubensegment |
ABMESSUNGEN/GEWICHT |
Radstand |
2250 mm |
Vordere Spurweite |
1180 mm |
Hintere Spurweite |
1200 mm |
Max. Länge |
3145 mm |
Max. Breite |
1400 mm |
Gewicht Fahrgestell |
425 kg (mit Ersatzrad) |
LEISTUNGEN |
Höchstgeschwindigkeit |
80 km/h (Limousine)
75 km/h (Lieferfahrzeug) |
Kraftstoffverbrauch |
8,5 Liter auf 100 km |
BALILLA TORPEDO (1933) |
Technische Daten identisch mit der
Limousine 1932
außer: |
Karosserie |
offen, 4 Plätze, 4 Türen |
Verdichtungsverhältnis |
6,3:1 |
BALILLA SPIDER SPORT (1933) |
Technische Daten identisch mit der
Limousine 1932
außer: |
Karosserie |
zweisitziger offener Spider
Design Ghia |
Motor |
108 S |
Verdichtungsverhältnis |
7:1 |
Max. Leistung |
30 PS bei 4000 U/min |
Kraftstoffzufuhr |
mittels AC-Pumpe |
Vergaser |
Weber 30 VEIZ |
Reifen |
4.00 x 17 |
Stoßdämpfer |
Reibung |
Gewicht |
415 kg |
Höchstgeschwindigkeit |
110 km/h |
BALILLA "INTERMEDIA" (März
1934) |
Technische Daten identisch mit der
Limousine 1932
außer: |
Leistung |
24 PS bei 3800 U/min |
Wechselgetriebe |
4 Vorwärtsgänge und ein
Rückwärtsgang |
Höchstgeschwindigkeit |
85 km/h (Limousine)
90 km/h (Spider) |
BALILLA "AERODYNAMICA" (Juni 1934) |
Technische Daten identisch mit der
Limousine 1932
außer: |
Radstand |
2300 mm |
Spurweite |
1187 mm |
Länge |
3130 mm ohne Stoßfänger |
Gewicht Fahrgestell |
445 kg |
Gewicht 2-türige
Limousine |
710 kg |
Limousine |
745 kg |
Spider |
675 kg |
Torpedo |
730 kg |
Stoplichter |
serienmäßig |
4-TÜRIGE SPORTLIMOUSINE MIT OBENLIEGENDEN VENTILEN (1934) |
Technische Daten identisch mit der
Limousine "aerodynamica"
außer: |
Motor |
108 CS |
Leistung |
34 PS bei 4400 U/min |
Steuerung |
obenliegende Ventile |
Verdichtungsverhältnis |
6,8:1 |
Vergaser |
Zenith 30 VIM |
Achsuntersetzung |
10/43 |
Stoßdämpfer |
Reibung |
Gewicht |
755 kg |
Höchstgeschwindigkeit |
105 km/h |
BALILLA SPORT SPIDER (1934) |
Technische Daten identisch mit dem
4-türigen Balilla Sport
außer: |
Leistung |
36 PS bei 4400 U/min |
Verdichtungsverhältnis |
7,1:1 |
Räder |
Speichenräder |
Gewicht |
625 kg (mit Trittbrett)
600 kg (ohne Trittbrett) |
Höchstgeschwindigkeit |
115 km/h |
BALILLA CS BERLINETTA (1935) |
Technische Daten identisch mit dem
Balilla Sport Spider
außer: |
Karosserie |
2-sitziges Coupè |
Gewicht |
745 kg |
|